Material & Menge

Urin, 10ml

Referenzwerte

AlterBereichEinheit
Alle<6.0mg/l

Klinische Informationen

GHB und seine Vorstufen sind als Flüssigkeit farblos, klar und nahezu geschmacklos. Die Wirkung kann mit Alkohol oder Benzodiazepinen verglichen werden. Diese Substanzen werden entweder direkt getrunken (Liquid Ecstasy) oder Getränken beigemischt (k.o.-Tropfen). Mit "Ecstasy-Substanzen" sind sie weder chemisch noch pharmakologisch verwandt. Der Konsum hat in den letzten Jahren massiv zugenommen; immer häufiger kommt es zu Intoxikationen (Atemdepression, komatöse Zustände). Ein Antidot ist nicht verfügbar. Die Behandlung besteht aus einer supportiven Therapie.
Hinweis: Ein chemischer Nachweis ist nur bei gezielter Analytik und innerhalb eines kurzen Zeitfensters (<5-8h im Blut, <12h im Urin nach Einnahme) möglich.

Index

Liquid Ecstasy
Drogentest

Position / Preis

Position: 1683.10
Preis: CHF 99.00
+ Bearbeitungsgebühr: CHF 21.60
(pro Auftrag und pro Tag)

Methode

LC-MS

Ausführendes Labor

labor team w ag

Ausführungsdauer

1 Tag